Veranstaltungen

Neuer Honorarprofessor an der HM

Seit Anfang März ist der SCE-Stifter und Entrepreneur Falk F. Strascheg Honorarprofessor an der HM (Foto: Hochschule München)
Seit Anfang März ist der SCE-Stifter und Entrepreneur Falk F. Strascheg Honorarprofessor an der HM (Foto: Hochschule München)

[12.07.2018]
[16:00]

Einladung zur Antrittsvorlesung von Prof. Falk F. Strascheg

 

Anfang März wurde Falk F. Strascheg zum Honorarprofessor an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule München (HM) ernannt. Seit Jahrzehnten prägt er entscheidend das Feld Entrepreneurship in Deutschland und gilt als einer der erfahrensten und erfolgreichsten Venture-Kapitalisten in Europa. Falk F. Strascheg investiert in junge Technologieunternehmen und unterstützt an Hochschulen unter anderem Non-Profit-Gründungen. Er arbeitet als Dozent und Coach an mehreren Hochschulen sowie als Juror.

 

Bisher engagierte sich Falk F. Strascheg an der HM in erster Linie im Rahmen des 2002 von ihm initiierten und mit seiner Stiftung geförderten An-Instituts Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) . Außerdem lehrte und coachte er GründerInnen der HM in Lehrformaten wie „Idea-to-Solution“ und „Real-Projects“. Zu der Antrittsvorlesung von Prof. Falk F. Strascheg sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

 

Anmeldung und weitere Informationen unter:https://www.eventbrite.de/e/antrittsvorlesung-von-prof-falk-f-strascheg-tickets-46220523831

 

Zeit: 12. Juli, 16:00 Uhr

Ort: Strascheg Center for Entrepreneruship, Heßstraße 89, Steelcase Creative Hall